Home - Absatzmarketing 4.0 - Wegner & Partner inszeniert das Erwachen der Marken
  • Präsentation der Produktneuheiten

Wegner & Partner inszeniert das Erwachen der Marken

Ganz im Zeichen des von Wegner & Partner kreierten Mottos „Brand Wars – Das
Erwachen der Marken“ stand jetzt die Vertriebstagung der Groupe SEB. 

Motivation + Produktneuheiten im Fokus

Ziel der 3-tägigen Veranstaltung Ende Januar 2016 in Frankenthal war es, das Außendienst-Team in einem außergewöhnlichen Rahmen über die Neuheiten der Marken Krups, Tefal, Moulinex und Rowenta zu informieren und die gesamte Mannschaft für die aktuellen Herausforderungen im Vertrieb nachhaltig zu motivieren. Für die konzeptionelle Unterstützung bei der Planung sowie die komplette Begleitung
der Tagung in puncto Kommunikation und technischem Support beauftragte die Groupe SEB die Absatzmarketing-Agentur Wegner & Partner (Offenbach).

Schaffung einer emotionalen Markenwelt

Mit „Brand Wars – Das Erwachen der Marken“ entwickelte das Team um Projektleiterin Silvana Stapp dazu ein originelles und sympathisches Motto mit aktuellem kineastischem Bezug. Dieses fungierte als kommunikative Klammer während der gesamten Tagung und fand sich zum Beispiel an einer der zentralen Locations – einem Kino – in vielfältiger Weise wieder. Unter anderem wurden spezielle Kinoposter sowie die Intros der dort gezeigten Produkt-Präsentationen und -Videos im Style der bekannten Science-Fiction Saga gestaltet. Darüber hinaus konzipierte die Agentur auch den „Marktplatz“ im Kongressforum – hier konnten die Groupe SEB Mitarbeiter die Produktneuheiten aus den Bereichen Bodenpflege, Kaffee, Food Prep usw. hautnah und in der Anwendung erleben. Dabei stimmten großformatige Stoffbanner auf die Präsentation ein und trugen gleichzeitig zur Schaffung einer emotionalen Markenwelt bei.

Kreatives Teambuilding mit Spaßfaktor

Zum Abschluss erwartete die Groupe SEB Vertriebsmannschaft schließlich ein ganz besonderes Teambuilding-Event. Aufgabe war es, sich eine kreative Story rund um „Das Erwachen der Marken“ auszudenken und diese dann in der extra dafür aufgebauten Green Box gemeinsam live aufzuzeichnen. Silvana Stapp: „Die Aufnahmen wurden von unseren Bewegtbild-Spezialisten noch vor Ort geschnitten und am nächsten Tag allen zusammen präsentiert. Ein absolutes Highlight, bei dem die Mitarbeiter viel Spaß hatten.“

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*