Home - Absatzmarketing 4.0 - Nespresso: POS Promotion für Genießer
  • Kreativ und aufmerksamkeitsstark: Das Key-Visual der POS Promotion.

Nespresso: POS Promotion für Genießer

Für Nespresso hat Wegner & Partner im Sommer eine kreative POS Promotion in 80 Karstadt-Warenhäusern konzipieren und realisieren dürfen.

Aktions-Motto: Kaffeegenuss kennt keine Grenzen

Ziel der Nespresso-Verantwortlichen war es, den Absatz der Nespresso Maschinen Inissia, U, PIXIE und CitiZ in ausgewählten Karstadt-Filialen zum Start der Sommer-Reisezeit deutlich anzukurbeln. Idee dabei: Beim Kauf einer der Maschinen sollte der Kunde eine hochwertige, speziell für den Transport der Kaffeemaschinen geeignete Nespresso Reisetasche gratis dazu kommen. Beworben werden sollte die Cross-Promotion im Rahmen einer Zweitplatzierung in den Kofferabteilungen von Karstadt. So entwickelten die Absatzmarketing-Experten von Wegner & Partner für die Aktion ein kreatives Key-Visual und das passende Aktions-Motto „Kaffeegenuss kennt keine Grenzen“. Sowohl das Bildmotiv – hier wurde ein bepackter Koffer-Trolley am Flughafen mit Nespresso-Maschine gezeigt – als auch der Slogan machten Lust aufs Verreisen und zeigten gleichzeitig: Die Nespresso Maschine darf auch im Urlaub nicht fehlen – und dies wiederum stellte die direkte Verbindung zur ausgelobten „Gratis-Reisetasche“ her.

Alles aus einer Hand: Vom Foto-Shooting bis zur Versandlogistik

Wegner & Partner übernahm von der Aktions-Konzeption und der Durchführung des erforderlichen Foto-Shootings über die Umsetzung des Motivs in Reinzeichnung und PrePress bis zur Produktion der erforderlichen POS-Werbemittel alle Aufgaben. Auch die Versandlogistik und die Auslieferung der fertigen Aktionsmaterialien an die beteiligten 80 Karstadt-Häuser steuerten Projektleiterin Vanessa Baumann und ihr Team von Bochum aus.

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*