Home - Absatzmarketing 4.0 - Eine verkaufsstarke Tour
  • Verkaufsfördernde Inszenierung: Am hochwertigen, modularen Vorführstand informierte das Krups Team die Gäste über die Küchenmaschine Prep & Cook.

  • Der mit den Kampagnen-Motiven beklebte Krups Fuhrpark sorgte für aufmerksamkeitsstarke Präsenz auf Deutschlands Straßen.

Eine verkaufsstarke Tour

Im Rahmen der aktuellen Krups Endverbraucher-Kampagne mit Steffen Henssler hat Wegner & Partner jetzt die deutschlandweite „Henssler tischt auf“-Tour des beliebten TV-Kochs tatkräftig begleitet. 

Ziele: Markenimage und Bekanntheit steigern

Vom 26. Oktober bis zum 27. November 2016 war Steffen Henssler mit seiner Show  „Henssler tischt auf“ auf großer Deutschlandtour unterwegs. Als wichtiger Bestandteil der aktuellen Kampagne sollten die Liveauftritte des sympathischen Krups Markenbotschafters vor allem auch dazu dienen, die Bekanntheit der innovativen Multifunktions-Küchenmaschine Prep & Cook weiter zu steigern. Gleichzeitig waren kreative Maßnahmen gefragt, um den Handel aktiv in die Tour einzubinden und zu aktivieren. Ein klarer Fall für die Absatzmarketing-Spezialisten von Wegner & Partner.

Verkaufsfördernde Standpräsentation und origineller Trailer

So entwickelte die Agentur verschiedene, sich ergänzende Verkaufsförderungs-Aktivitäten. Für die „Henssler tischt auf“-Tour konzipierte das Wegner & Partner Team einen speziellen Krups Prep & Cook Vorführstand. Das Standsystem war – um es an allen 26 Stationen der Tour einsetzen zu können – modular aufgebaut und ließ sich schnell montieren bzw. transportieren. Die jeweils prominente Platzierung im Foyer sorgte für große Aufmerksamkeit bei den Gästen und bot dem Krups Stand-Team die ideale Gelegenheit für eine Live-Verköstigung sowie weiterführende Informationen rund um die Prep & Cook. Auch während der Veranstaltung selbst war die Küchenmaschine jederzeit voll präsent. Denn: Steffen Henssler verschenkte jeweils 2 nagelneue Produkte an die Zuschauer – was für tolle Stimmung sorgte. Kurz vor der Showpause lief zudem jeweils ein von Wegner & Partner aufwendig produzierter Krups Trailer als zusätzlicher Verstärker bzw. originelle Motivation zum Gerätekauf.

Gezielte Aktivierung des Fachhandels und „fahrende“ Präsenz

Teil des verzahnten Konzepts war auch die Idee, die jeweiligen Händler vor Ort mit einzubinden. Ausgestattet mit einem praktischen Werbemittel-Baukasten konnten diese die Tour in ihren Verkaufsräumen bewerben und je 2 Karten für „Henssler tischt auf“ verlosen. Zudem bestand in ausgesuchten Städten die Möglichkeit zur Auslobung eines „Meet & Greet“ mit dem TV-Star. Nicht zuletzt wurde am Prep & Cook Vorführstand ein Flyer mit Kontaktadressen der lokalen Händler ausgelegt. Und: Auch über die Shows hinaus blieben die Prep & Cook und Steffen Henssler präsent – der mit Krups gebrandete Fuhrpark sorgte für einen auffälligen Auftritt auf Deutschlands Straßen.

Wegner & Partner Projektleiterin Silvana Stapp zeigt sich sehr zufrieden: „Die Tour war ein super Erfolg. Das Publikum scharte sich in den Showpausen begeistert um die Prep & Cook. Über Steffen Henssler war diese direkt sehr positiv belegt. Wir freuen uns, im Frühjahr wieder bei der Tour dabei zu sein.“

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*