Home - Absatzmarketing 4.0 - 3 POSMA Awards für Wegner & Partner!
POSMA-Gewinn_Blog_620x330px

3 POSMA Awards für Wegner & Partner!

Bei der Verleihung der POSMA Awards in der Berliner Fusion Factory gehörte Wegner & Partner auch in diesem Jahr wieder zu den strahlenden Siegern. Gleich 3 der begehrten  „POS-Oscars“ konnten die Absatzmarketing-Spezialisten entgegennehmen. 

Renommiertester Preis im POS-Marketing

Zum Hintergrund: Mit dem POS Marketing Award krönt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. jährlich in verschiedenen Kategorien besonders kreative und zukunftsweisende Kampagnen im Bereich POS-Marketing. Wegner & Partner konnte die hochkarätig besetzte Experten-Jury aus der Marketingbranche schon in der Vergangenheit vielfach überzeugen und zahlreiche Trophäen ergattern. So auch bei der der 17. Auflage des angesehenen Wettbewerbs. Gleich 3 POSMA-Awards – je 1x Bronze, Silber und Gold –  ging an das hocherfreute Agenturteam.

Vernetzte Absatzmarketing-Kampagne für Rowenta siegt

Als echtes Highlight und GOLD-Gewinner in der Kategorie „Gebrauchsgüter“ erwies sich die für die Groupe SEB Deutschland GmbH bzw. die Marke Rowenta entwickelte „Ice Age“ Staubsauger-Promotion. Dabei setzte Wegner & Partner auf eine gewinnbringende Kooperation mit dem beliebten Kino-Film „Ice Age 5“, um den Umsatz der aktuellen Rowenta Staubsauger zu steigern und die Markenbekanntheit beim Endverbraucher zu erhöhen. Neben einer attraktiven Zugabe – einem Original-Stofftier aus dem Film – und einem kreativen Gewinnspiel realisierte das Agenturteam zahlreiche verzahnte Kommunikationsmaßnahmen für den POS sowie den Handel und unterstützte nicht zuletzt auch die deutschlandweite TV-Kampagne.

Silber für Krups-Kampagne und Bronze für das Sharkproject

Den SILBER-Award in der Kategorie „Beste Vernetzung On-und Offline“ gab’s für die Krups Kampagne mit TV-Koch Steffen Henssler. Um neue Zielgruppen für die ebenfalls zur Groupe SEB Deutschland GmbH Marke gehörende Krups zu erschließen, startete das Unternehmen gemeinsam mit Wegner & Partner unter dem Dachmotto „Hot Cuisine – Perfektion kann man schmecken“ eine breit angelegte Kommunikations-Offensive mit Steffen Henssler als sympathischem Markenbotschafter. Neben umfangreicher Unterstützung bei der Verkaufsförderung am POS begleitete das Agenturteam auch die deutschlandweite „Henssler tischt auf“-Tour. Nicht zuletzt konnte auch die kreative Spendenkampagne „Great White Mystery“ – konzipiert für die Hai- und Meeresschutz-Organisation Sharkproject International e.V – die Jury begeistern. Der Lohn: Der POSMA Award in Bronze.

Fazit: Ein erneuter großer Erfolg für Wegner & Partner, der nicht zuletzt erst durch das Vertrauen unserer langjährigen Kunden möglich wurde. Wir sagen „Danke“!

 

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*