Home - Absatzmarketing 4.0 - Vierfacher Jubel: Wegner & Partner gewinnt 4 POSMA-Awards

Vierfacher Jubel: Wegner & Partner gewinnt 4 POSMA-Awards

Als am 29. September in Köln die Deutschen POS-Marketing Awards 2015 verliehen wurden, war der Jubel bei Wegner & Partner groß: 4 der begehrten Auszeichnungen gingen an die Spezialisten für Absatzmarketing 4.0. 

3 x Silber, 1 x Bronze

Einmal jährlich verleiht die POS Marketing Association e.V. die angesehenen POSMA Awards. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS Marketing Kampagnen des Jahres in 11 Basis- und 3 Zusatzkategorien. Nach zahlreichen Auszeichnungen in den vergangenen Jahren war Wegner & Partner auch bei der 15. Auflage des Wettbewerbs wieder überaus erfolgreich. Bei der Preisverleihung – diese fand im Rahmen des hochkarätig besetzten POS-Branchenkongresses NewPOS Summit statt – konnte das Agentur-Team gleich 4 POSMA-Awards entgegen nehmen: 3 x Silber und 1 x Bronze.

Vernetzte Kampagne räumt richtig ab

Als echter Abräumer erwies sich dabei die innovative Verkaufsförderungs-Kampagne für SEACAM – Weltmarktführer für semiprofessionelle Unterwasserkameragehäuse. Dem intelligenten Konzept-Ansatz „Mehrwert statt Rabatt“ folgend, entwickelte die Agentur eine vernetzte Absatzmarketing 4.0-Kampagne. Im Mittelpunkt: die SEACAM Underwater Photo Academy, die praxisnahe Online-Schulungen mit dem angesehenen Unterwasserfotografen Kurt Amsler anbietet. Der Clou dabei: Käufer von Seacam-Unterwassergehäusen erhielten drei der acht angebotenen Online-Kurse kostenlos dazu – was beim regulären Verkaufspreis von 199 Euro einem Rabatt von knapp 600 Euro entsprach. Ein Preisnachlass, der aber faktisch keiner ist, sondern vielmehr ein einzigartiger Mehrwert für Kunde und Marke. Kommuniziert wurde die Aktion über alle zielgruppenrelevanten On- und Offline-Kanäle. Dazu wurden QR-Codes in allen Printmedien eingesetzt bzw. Direktlinks in Social Media, Websites oder Online-Bannern eingebunden. Im Mittelpunkt stand immer das bewegte Bild. Begleitet wurde die Kampagne durch Medien-Kooperationen mit Foto- und Unterwassermagazinen sowie Vorträgen und Messepräsenzen. Am Ende stand für SEACAM nicht nur ein zweistelliges Umsatzplus, sondern auch ein spürbarer Imagegewinn. Die mit Absatzmarketing-Experten besetzte Jury zeigte sich begeistert und zeichnete das Konzept in den Kategorien „Kleines Budget – große Wirkung“ (Silber), „Gebrauchsgüter“ (Silber) und „Innovativste Kampagne“ (Bronze) aus.

Doch es gab noch mehr Grund zur Freude: Ebenfalls prämiert wurde die originelle Kampagne „Blind dates“. Das für die international tätige Haischutzorganisation Sharkproject International e. V. erstellte Konzept erhielt den Silber-Award in der Kategorie „Charity“.

Absatzmarketing 4.0 am Puls der Zeit

Gerhard Wegner, Geschäftsführer von Wegner & Partner, zeigte sich nach der Preisverleihung hochzufrieden: „Ich freue mich riesig über die Auszeichnungen. Wir haben uns in den letzten Monaten neu aufgestellt und das Absatzmarketing 4.0 gezielt in den Fokus unserer Arbeit gestellt. Umso schöner, dass die Neupositionierung jetzt bereits Früchte trägt.“

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*