Home - Absatzmarketing 4.0 - 100 % Markenpräsenz: Krups bei größter Kochshow der Welt

100 % Markenpräsenz: Krups bei größter Kochshow der Welt

Als Highlight der „Henssler tischt auf Tour 2018“  startete am 12. Mai in Frankfurt
die „Größte Kochshow der Welt“ – passend dazu sorgte Wegner & Partner für einen perfekten Markenauftritt von Agenturkunde Krups.

 

Steigerung von Markenbekanntheit und Imagepflege

 

Ziel war es, über die aktive Beteiligung an der Henssler-Tour die Bekanntheit und Akzeptanz von Krups als trendige Küchengeräte-Marke in den jüngeren Zielgruppen zu steigern. Darüber hinaus sollte die „Größte Kochshow der Welt“ mit Markenbotschafter und TV-Koch Steffen Henssler zu einem echten Imagegewinn für die Marke Krups beitragen. Nicht zuletzt galt es, den stationäre Handel in die Aktivitäten einzubeziehen und so den „Heimvorteil“ in Frankfurt zu nutzen.

 

Breite Visibility und Markenpräsenz

 

Für eine optimale Visibility vor Ort sorgten zwei riesige Banner mit den Steffen Henssler-Kampagnen-Visuals von Krups und Tefal sowie ein großer Vorführstand mit Live-Vorführungen zu den Highlight-Produkten Prep&Cook und Cook4Me. Ein echtes Markenerlebnis! Außerdem erwartete die Gäste beim Eintritt in die Halle ein attraktives Gewinnspiel. Jeder erhielt eines von 6.600 Glückslosen und damit die Chance auf einen Sofortgewinn am Krups bzw. Tefal Neuheiten-Regal – das direkt nach der Show mit nach Hause genommen werden konnte. Weiterer Aufmerksamkeitsbringer: Während der Show verschenkte der TV-Koch unter großem Applaus einen Krups Cook4Me.

 

Intelligente Verzahnung mit POS-Promotion im stationären Handel

 

Im Vorfeld der Kochshow erhielten die Handelspartner vor Ort die Möglichkeit der Verlosung eines exklusiven „Meet & Greet“ mit Steffen Henssler. Für die Bewerbung der Promotion konzipierte Wegner & Partner eine attraktive Zweitplatzierung für den POS sowie individuell für den jeweiligen Handelspartner gebrandete Werbemittel.

 

Ergebnis: Eine breite Markenpräsenz von Krups und Tefal während der „Größten Kochshow der Welt“ sowie und eine beeindruckende Promotion-Resonanz im Handel mit begeisterten „Meet & Greet“ Gewinnern!

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*