Home - Absatzmarketing 4.0 - Spannendes Visual-Storytelling!

Spannendes Visual-Storytelling!

Zu einem aufregenden Outdoor-Fotoshooting für den Aral Vertriebsbereich „Heizöl“ jettete das Wegner & Partner Team kürzlich ins schöne Sauerland. Die Mission: Begeisterndes Visual-Storytelling.

Markengerechte Bildwelten gefragt

Ein emotionales, zur Marke passendes Visual-Storytelling liegt in Zeiten von Web, Bewegtbild und Social Media mehr denn je im Trend und ein echtes „Must-have“ für jedes Unternehmen. Wichtig dabei ist jedoch, die Bildsprache und das Fotomaterial des Unternehmens spannend und brandgerecht in Szene zu setzen. Wofür steht die Marke? Welche Leistungen biete ich an? Welche Vorteile hat der Verbraucher? All dies muss nicht nur auf der „Tonspur“, sondern vor allem auch über die Bildwelt kommuniziert werden. Hier sind spannende „Geschichten“ gefragt! Als Spezialist für Absatzmarketing und Verkaufsförderung verfügt Wegner & Partner über umfangreiche Erfahrung mit außergewöhnlichen Fotoshootings – auch im Outdoor-Bereich.

Grund genug für Aral, bei der Produktion des neuen Stockmaterials für die Aral Heizöl-Markenvertriebspartner auf das Know-how der Agentur zu setzen. An nur einem Tag wurden an fünf verschiedenen Locations im Sauerland professionelle Bilder geshootet – von der dynamischen Tanklastzug-Fahrt auf der Landstraße bis hin zu professionellen Imagebildern in grüner Natur.

Vom Fotokonzept über die Fotoregie bis zur Postproduction

Vom Fotokonzept über die Locationsuche und -auswahl bis hin zur Abstimmung mit den Aral Markenvertriebspartnern übernahm das Wegner & Partner Team schon im Vorfeld des Shootings alle Aufgaben. Auch die gesamte Organisation vor Ort sowie Art Buying, Fotoregie und Steuerung der Postproduction gehörten zu den Agenturleistungen. Das Ergebnis – das befand nicht nur der begeisterte Kunde – kann sich wirklich sehen lassen!

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*