Home - Absatzmarketing 4.0 - Kreativ-Feuerwerk auf der Euroshop in Düsseldorf

Kreativ-Feuerwerk auf der Euroshop in Düsseldorf

Vom 5. bis zum 9. März 2017 gab es auf der Euroshop in Düsseldorf unzählige Innovationen für den Handel zu bestaunen. Die „Retail Force“ von Wegner & Partner war natürlich live vor Ort. 

Trends im POS-Marketing und Visual Merchandising im Visier

In 18 Hallen konnten sich die Fachbesucher der weltweit führenden „Retail Trade Fair“, über Neuigkeiten unter anderem in den Bereichen POP-Marketing bzw. POS-Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design sowie Food Tech informieren. Als Absatzmarketing- und POS-Spezialist war natürlich auch Wegner & Partner mit einem Team auf der Messe vertreten, um sich inspirieren zu lassen und frische Ideen für Kundenprojekte zu sammeln.

Intelligente Verzahnung von Online- und Offline-Kanälen

Vor allem die Digitalisierung im Handel spielte in Düsseldorf eine große Rolle – hier zeigten viele Aussteller Lösungsansätze, wie das zunehmende Online-Geschäft auf innovativem Weg in die Retail-Strategie des Handels integriert werden kann. „Ganzheitlich denken“ heißt das Erfolgsrezept. „Für unsere Kunden arbeiten wir tagtäglich daran, Offline- und Online-Kommunikation intelligent zu verzahnen und so den Verkaufserfolg zu optimieren. Auf der Messe haben wir dazu einige interessante neue Ansätze sehen können, die wir sicher für unsere Kunden nutzen werden“, erklärt Vanessa Baumann, Geschäftsleitung Bochum bei Wegner & Partner. Auch zu den brandaktuellen Themen Storytelling und Emotionalisierung bzw. Inszenierung von Marken am POS konnten die Absatzmarketing-Experten wertvolle Anregungen mit ins Büro nehmen. Fazit eines informations- und kilometerreichen Messetages: Es hat sich gelohnt!

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*