Voller Einsatz gefragt: Auch in diesem Jahr hat Wegner & Partner die Aral AG wieder tatkräftig bei der Planung und Durchführung des RetailDays unterstützt.
Jährlicher Event für alle Retail-Mitarbeiter
Zur jüngsten Auflage des einmal jährlich stattfindenden RetailDays hatte Aral mehrere hundert Mitarbeiter des Unternehmens ins Ruhrfestspielhaus nach Recklinghausen eingeladen. In hell-freundlichem Ambiente wurden dort die Strategien und Zielsetzungen der unterschiedlichen Retail-Geschäftsbereiche für 2017 vorgestellt. Jede Sparte präsentierte sich vor Ort mit einem eigenen Messestand und nutzte dabei die Gelegenheit, die Kollegen zu aktuellen Markt-Maßnahmen und zukünftigen Aktivitäten zu informieren. Neben dem fachlichen Dialog kam auch der Spaß nicht zu kurz: An den Ständen sorgten spannende Spielstationen und auch originelle Give-aways und kleine Aufmerksamkeiten für Interaktion und gute Stimmung.
Layout-Gestaltung und Produktionshandling aus einer Hand
Wie in den Vorjahren betrauten die Aral Verantwortlichen die Absatzmarketing-Spezialisten von Wegner & Partner (Bochum) mit der Gestaltung und Abstimmung aller für den RetailDay benötigten Werbemittel und Präsentationsflächen – von Messewänden und Plakaten über Standys und Displays bis hin zu individuellen Sonderwerbemitteln wie einer Fotobox und eines Eiswagens. Nicht zuletzt übernahmen Projektleiterin Vanessa Baumann und ihr Team die komplette Produktionssteuerung mit detaillierter Nachverfolgung aller Produktionstermine sowie die Aufbaukoordination.
Die Arbeit hat sich gelohnt. Für die gelungene Präsentation und die professionelle Standgestaltung bekam das Agenturteam es viel positives Feedback. Also dann: Auf ein Neues in 2018!