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Digital trifft POS = Umsatzplus

Alle lieben online: Im Zeitalter des E-Commerce braucht der stationäre Handel mehr
denn je innovative Ideen, die Kunden begeistern und Umsätze sichern. Die innovative Beacon-Technologie bietet die Chance, maßgeschneiderte Botschaften am POS direkt aufs Smartphone zu schicken. 

Mehr Kundenfokus, mehr Mehrwert-Kommunikation, mehr Personalisierung, mehr Content: Laut aktueller Studien sind dies die Themen, die das Marketing in 2016 prägen werden. Oder anders gesagt: Stark personalisierte und automatisierte Kommunikation wird immer wichtiger.

Beacons – Umsatzchancen für den Einzelhandel

Auch für den stationären Handel bietet dieser Trend enorme Chancen. Vorausgesetzt, man ist offen für neue Kommunikationswege am POS. Eine Innovation mit viel Potenzial – da sind sich die Absatzmarketing-Experten von Wegner & Partner sicher – ist der „Beacon“, was übersetzt soviel heißt wie Leuchtfeuer. Dieser winzige Sender wird im Verkaufsraum befestigt und sendet per Funk auf Bluetooth-Basis ein kontinuierliches Signal – und das kann wie eine SMS von Smartphones in der Umgebung empfangen werden. Über die Beacon-Technology können somit schnell und direkt individuell auf den Kunden ausgerichtete Text-, Audio- oder Video-Botschaften übermittelt werden. „Wir haben die Vor- und Nachteile dieser keinen Sender analysiert, uns den Markt in Deutschland angeschaut und sind zu der Überzeugung gekommen, dass diese Technologie eine große Chance für den stationären Handel bietet. Unsere Kunden können sich auf spannende Konzepte freuen und haben durchaus die Chance, mit der Umsetzung eine Vorreiter-Rolle im deutschen Einzelhandel einzunehmen“, sagt Susanne Peters, Mitgesellschafterin der Agentur.

Sie benötigen weitere Informationen zu den Vorteilen und Umsatzchancen der „Beacon-Technology“? Rufen Sie uns an: 0234-2983111.

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