Home - Absatzmarketing 4.0 - Crossmediale Kampagne für die EVO
Futura_Blog_Hauptmotiv_620x330px

Crossmediale Kampagne für die EVO

„10 Jahre Futura – Gemeinsam machen wir Zukunft!“: Unter diesem aktivierenden Motto hat Wegner & Partner jetzt eine crossmediale Kampagne für die Energieversorgung Offenbach (EVO) entwickelt. 

Wechsel-Motivation für Bestandskunden und Neukundengewinnung

Zum 10-jährigen Jubiläum des beliebten Ökostrom-Tarifs „Futura“ wollten die Marketing-Verantwortlichen der EVO eine breit angelegte crossmediale Kampagne in der Region Offenbach starten. Ziel der aktuell noch bis Dezember 2017 laufenden Aktivitäten ist es, Bestandskunden für einen Wechsel in den umweltfreundlichen Tarif zu motivieren – nach Möglichkeit auch gleich zur „Online-Variante“. Gleichzeitig gilt es, aktiv neue Kunden für das attraktive Tarif-Paket zu gewinnen. Wegner & Partner (Offenbach) wurde von der EVO mit der Konzepterstellung sowie der gesamten Kampagnenumsetzung beauftragt.

Verzahnung von Online- und Offline-Maßnahmen

So entwickelten die Absatzmarketing-Experten ein ganzheitliches Kommunikationskonzept mit intelligent vernetzten Online- und Offline-Maßnahmen. Unter dem Dachmotto „10 Jahre Futura“ und unter Integration des speziell entwickelten Keyvisuals wurden zum Beispiel zwei aufmerksamkeitsstarke Mailings mit „Wechsel-Aktivierung“ und „Dankeschön“ an Privat- und Großkunden versandt. Im Fokus dabei: eine attraktive Preisgarantie sowie ein spezieller Wechselbonus. Passend dazu weisen eine regionale Anzeigenkampagne und zahlreiche Großplakate im Raum Offenbach auf die Jubiläumsaktion hin. Ein weiteres Highlight: Promotion-Stände zu EVO Futura an verschiedenen Standorten in der Region. Dort können sich Interessenten zum Beispiel mit einem 360°-Film via VR-Brille „live“ über die Vorteile des umweltfreundlichen Stromtarifs informieren. Wer seine E-Mail-Adresse hinterlässt, bekommt den Film danach zugesandt. Dazu gibt’s eine Google Carport-Brille gratis. Alle Werbemittel für den Stand wurden von Wegner & Partner gestaltet und produziert – von Bandenwerbung, Beachflag, Koffertheke und Rollups bis hin zum sympathischen Give-away in Form eines EVO-gebrandeten Pflanzensticks. Nicht zuletzt war das Promotion-Team auch bei einem Benefizspiel zugunsten der Offenbacher Kickers live dabei.

Sehr gute Resonanz der Mailings

Obwohl die Aktion noch bis Dezember läuft, ist bereits jetzt klar: Sie wird sehr gut angenommen. Claudia Heisler, Produktmanagerin bei der Energieversorgung Offenbach AG, erklärt: „Wir sind zufrieden. Vor allem die Mailing-Aussendungen haben eine sehr erfreuliche Responsequote von 22 % gebracht. Die bisherige Resonanz zeigt vor allem auch, dass wir mit der kreativen, crossmedialen Kampagne genau richtig liegen und sehr viele Bestands- und Neukunden in Offenbach und Umgebung aktivieren können.“

Zum 360°-Kampagnen-Film „EVO Futura

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*