Wegner & Partner freut sich über ein spannendes Neukundenprojekt: Erstmals durften die Absatzmarketing-Spezialisten für die Aral Business Unit „Markenvertriebspartner“ aktiv werden – mit einem neu konzipierten Direct -Mailing.
Know-how in Dialogmarketing und B2C- Kundenansprache gefragt
Für den Relaunch des Kunden-Newsletters „Heizöl im Brennpunkt“ suchten die Verantwortlichen der Aral Business Unit „Markenvertriebspartner“ einen neuen Agentur-Partner mit umfangreichem Know-how im Bereich Dialogmarketing bzw. B2C- Kundendialog – und beauftragten schließlich das Team von Wegner & Partner. Aufgabe war es, den von Aral im Namen seiner Heizöl-Vertriebspartner an Endkunden versandten Newsletter mit Informationen zum Heizölangebot und zu aktuellen Services optisch aufzufrischen und neu zu strukturieren. Dabei galt es, bei der Format- und Designgestaltung die Möglichkeit von thematischen Individualisierungen sowie einen portooptimierten Versand zu berücksichtigen.
Perfekte Kundenansprache und Kundenaktivierung
So entwickelten die Dialogmarketing-Experten von Wegner & Partner im Anschluss
an eine gemeinsame Redaktionssitzung mit Vertretern von Aral und Markenvertriebs-partnern ein komplett neues inhaltliches Konzept mit Rubriken, informativ-redaktionell gestalteten Texten sowie einem frischen, modernen Layout. In Zusammenarbeit mit der Druckerei Drescher – diese ist bereits seit vielen Jahren für Aral im Bereich der Umsetzung von Direct -Mailings tätig – wurden die Dialogpost-Anforderungen der Deutschen Post mit dem neuen Design abgeglichen. Auch die Individualisierbarkeit verschiedener Beiträge innerhalb des Magazins wurde mit in die Überlegungen einbezogen. So haben die Vertriebspartner in jeder Ausgabe von „Heizöl im Brennpunkt“ die Möglichkeit, zwischen verschiedenen, modular einsetzbaren Themen zu wählen – für eine perfekte Kundenansprache und Kundenaktivierung.
Relaunch begeistert
Der Relaunch ist geglückt und sowohl Aral als auch die beteiligten Partner zeigten sich hochzufrieden. Vanessa Baumann, Projektleiterin bei Wegner & Partner: „Das neue Konzept ist sehr gut angekommen, was man an der regen Teilnahme der Vertriebspartner an dem Direct -Mailing sehen kann. Die Bestellanzahl bzw. die Auflage ist im Vergleich zur letzten Ausgabe im alten Design signifikant gestiegen.“
Die nächste Ausgabe von „Heizöl im Brennpunkt“ ist schon in Planung – und natürlich ist Wegner & Partner als Agenturpartner wieder mit im Boot.