Unter dem Titel „Hot Cuisine – Perfektion kann man schmecken“ hat Krups jetzt eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit dem bekannten Koch Steffen Henssler gestartet – maßgeblich beteiligt war Wegner & Partner.
Nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit
Bisher war die Kommunikation der Marke Krups eher technisch und wenig emotional ausgerichtet. Das wollten die Marketing-Verantwortlichen nun ändern: Ziel der neuen, langfristig angelegten Kampagne ist es, der Traditionsmarke ein neues Gesicht zu geben – für mehr Emotionalität und die nachhaltige Steigerung der Bekanntheit. Bei der Suche nach einem geeigneten Markenbotschafter fiel die Wahl auf den beliebten TV-Koch Steffen Henssler, der zugleich auch das neue „Gesicht“ der Marke Tefal wird. Durch sein positives Image als „Perfektionist aus Leidenschaft“ und seine kontinuierliche öffentliche Präsenz besitzt er einen hohen Sympathiewert und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, neue Kundengruppen für die Marke Krups zu erschließen. Für die Absatzmarketing-Experten von Wegner & Partner ging es im ersten Schritt zunächst darum, einen stimmigen Weg zu finden, die Marke Krups und Steffen Henssler zusammenzubringen. Im zweiten Step konzipierten die POS- und Vkf-Spezialisten spannende Kommunikationswege und aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für die Kampagne.
Kreative Werbemittel für die Präsentation am POS
Als Basis aller Kommunikationsmittel diente ein professionelles Fotoshooting mit Steffen Henssler – organisiert und koordiniert von Wegner & Partner. Dabei sind die Bilder der Kampagne entstanden, die nun sowohl in der Pressearbeit von Krups als auch in sämtlichen Kommunikationsmitteln eingesetzt werden. Vor allem für die optimale Präsentation am POS realisierte das Team um Projektleiterin Silvana Stapp viele professionelle Werbemittel – von Verpackungs- und Produktaufklebern über Ellipsen und Poster bis hin zu Endverbraucherbroschüren und Rezeptkarten. Darüber hinaus wurde eigens für die Kampagne eine Aktionswebsite mit vielen Informationen und Videos rund um Steffen Henssler gestaltet. Silvana Stapp: „Wir haben als Schnittstelle zwischen dem Markenbotschafter und Krups fungiert, uns um die komplette Abstimmung aller Mittel gekümmert und dem Kunden so den Rücken freigehalten.“
Umfangreiche Präsenz bei „Henssler tischt auf“-Tour
Als besonderes Highlight wird Krups die aktuelle „Henssler tischt auf“-Tour des beliebten Sternekochs begleiten – neben dem mit Krups Logo versehenen Tour-Fuhrpark wird die Kampagne auch durch einen Vorführstand an jeder Tour-Station präsent sein. Der Handel wird über spezielle Gewinnspiele ebenfalls in die Live-Tournee Steffen Hensslers einbezogen. Die ersten Reaktionen von Handelspartnern und Endverbrauchern zur Anfang September gestarteten Kampagne sind sehr positiv. Man darf gespannt sein!