Bei der Vertriebstagung der Groupe SEB im Januar wurde der neue Tefal Grill-Shop erstmals vorgestellt und überzeugte voll. Schon bald wird das außergewöhnliche Präsentations-Modul auch am POS für Begeisterung sorgen.
Aufmerksamkeitsstarke POS-Präsentation
Idee war es, Tefal durch eine auffällige und innovative Zweitplatzierung im Handel
als Spezialist für Elektrogrills zu positionieren. Entstanden ist – konzipiert von Displaybauer Deinzer in Kooperation mit der Groupe SEB – ein modular nutzbares Shop-in-Shop-Modul für das aktuelle Grill-Sortiment von Tefal. Je nach Anforderung können das Gesamtsystem oder auch einzelne Elemente mit Werbeflächen für die Produkte OptiGrill, Aromati-Q sowie die Kontaktgrills am POS platziert werden. Durch die modulare Bauform lässt sich die Grillwelt von Tefal bis auf die Größe eines Regals herunterbrechen. So ist auch dann eine optimale Präsentation möglich, wenn nur sehr wenig Platz im Verkaufsraum zur Verfügung steht. Als Spezialist für Absatzmarketing wurde Wegner & Partner mit der verkaufsfördernden Gestaltung des Tefal Grill-Shops beauftragt. So entwickelte die Agentur einen emotionalen, visuellen Ansatz und wählte passend zur Tefal Markenwelt die Motive für die integrierten Displays, Topper sowie die Abbildungen rund ums Thema „Essen und genießen“ aus.
Fazit: Ein rundum gelungenes Präsentationsmodul, das den Kunden im Handel in Kürze so richtig Lust auf die Grillsaison mit Tefal machen wird. Beste Aussichten für ein attraktives Umsatzplus!