Gleich zehn „REWE to Go“ Frischemärkte sind jetzt in NRW in Aral Tankstellenshops eingezogen – tatkräftig unterstützt wurde das einjährige Pilotprojekt von Wegner & Partner.
Neues Frische-Konzept von REWE und Aral
Die Einkaufsgewohnheiten der Kunden verändern sich immer mehr: „Unterwegs gesund + frisch genießen“ liegt im voll Trend, Convenience-Produkte sind gefragter denn je. Vor diesem Hintergrund haben Aral und der Lebensmitteleinzelhändler REWE beschlossen, zu kooperieren. So sind kürzlich in 10 ausgewählten Tankstellenshops in Nordrhein-Westfalen „REWE to Go“ Märkte eingezogen. Bis zu 1.200 Frische-Produkte – von Sandwiches über Obst und Salate bis hin zu Pasta bietet das Konzept. Alle Produkte sind speziell portioniert für den Unterwegs-Bedarf, für Zwischendurch und für die Pause. Darüber hinaus werden in den Shops auch weiterhin typische Artikel wie Zeitschriften, Tabak und Autozubehör angeboten.
Aufmerksamkeitsstarke POS-Ausstattung und Unterstützung vor Ort
Die gelungene Premiere der „REWE to Go“ Märkte bei Aral wurde tatkräftig begleitet von den Absatzmarketing-Experten von Wegner & Partner. Schon im Vorfeld unterstützte das Agenturteam um Projektleiterin Vanessa Baumann Aral bei der Planung der Neueröffnungen. Von der Erstellung von Bannern, Plakaten, Werbemitteln und diversen Deko-Materialien für den POS bis hin zur Umsetzung eines Argumentationsleitfadens für die externen Promotion-Kräfte reichten die Aufgaben. Teils übernahm Wegner & Partner in den umgebauten und „REWE to Go“ gebrandeten Tankstellenshops an den Eröffnungstagen auch die Einarbeitung und Koordination der Promotion-Kräfte vor Ort und wies die Teams in die verschiedenen Aufgaben – zum Beispiel die Durchführung eines „Frische-Spiels“ und das Anbieten von Verkostungsproben – ein.