Das geht gut los: Als neuer Partner der Apotheken-Online-Akademie (AOA) startet Cesra Arzneimittel gleich voll durch. Vier abwechslungsreiche Online-Schulungen hat Wegner & Partner für das Pharma-Unternehmen kürzlich produziert.
Online-Schulungen für Apotheker ergänzen breite TV-Kampagne
Seit mehr als 80 Jahren ist Cesra (Baden-Baden) spezialisiert auf hochwertige pflanzliche Arzneimittel und medizinische Kosmetika für verschiedenste Anwendungen. Im Mai 2017 hat das traditionsreiche Unternehmen eine breit angelegte Kommunikationskampagne zum bewährten Klassiker gegen Hautentzündungen „ilon Salbe classic“ gestartet. Im Zentrum steht dabei ein TV-Spot, der derzeit und in den kommenden Wochen insgesamt über 150-mal im ZDF zu sehen ist. Ergänzend dazu verstärkt Cesra auch den Dialog mit der wichtigen B2B-Zielgruppe der Apotheker und PTA. Ziel dabei ist es, die Beratungskompetenz im Bereich Hautentzündungen und vor allem in puncto ilon Hautpflegeprodukte zu stärken. Und hier kommen die Absatzmarketing-Spezialisten von Wegner & Partner ins Spiel. Gemeinsam mit dem Cesra Marketing hat das Agenturteam in den vergangenen Wochen eine interaktive Online-Trainingsreihe konzipiert, produziert und im Rahmen der AOA auf www.apotheken-online-akademie.de live geschaltet. Neben einer kurzweiligen Grundlagenschulung mit einem Überblick zum Unternehmen können Apotheker und PTA online an drei kurzweiligen Produktschulungen zu den pflanzlichen Hautpflege-produkten der ilon-Serie teilnehmen. Nach erfolgreichem Abschluss aller Trainings gibt’s ein persönliches Experten-Zertifikat.
Full-Service vom Storyboard bis zur Postproduction
Von der Erstellung des Storyboards für die Schulungen über die Aufzeichnung im agentureignen Filmstudio bis hin zur Postproduction hat Wegner & Partner dabei alle Aufgaben übernommen. Auch die Integration der Trainingseinheiten in die bestehende Website der Apotheken-Online-Akademie gehörte dazu. Sonja Stamm, Projektleiterin bei Wegner & Partner, erklärt: „Wir freuen uns, mit Cesra einen weiteren renommierten Partner für unsere Online-Akademie gewonnen zu haben, und sind gespannt, wie die Trainingseinheiten angenommen werden.“
Der Start ist überaus erfolgreich gelaufen, verstärkt durch die TV-Kampagne und ein aktivierendes E-Mailing mit attraktivem Gewinnspiel. Bereits in den ersten Tagen haben zahlreiche Apotheker und PTA an den Online-Schulungen zu den Hautpflegeprodukten der ilon-Serie teilgenommen.
Weitere Informationen zur AOA: www.apotheken-online-akademie.de