Wer Germeta Produkte genießt, wird belohnt: Unter diesem Motto hat Wegner &
Partner für den Warburger Getränkehersteller gleich mehrere kreative POS Promotions entwickelt.
Originelle Sammel-Promotions zur Verkaufsförderung
Seit vielen Jahren arbeiten die Absatzmarketing-Profis von Wegner & Partner bereits
für die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH und unterstützen das mittelständische Unternehmen mit kreativen Ideen beim POS-Marketing bzw. beim Abverkauf der
Marken Germeta, Warburger Waldquell sowie Antonius Quelle im Getränkehandel. Für die Kernmarke Germeta – unter dieser werden verschiedene Mineralwässer und Süßgetränke angeboten – entwickelte das Agenturteam zum Start in den Frühling eine originelle Fußball-Prämienaktion und nutzte dabei den schon seit längerer Zeit engen Kontakt von Germeta zum Sportartikelhersteller Erima. Die Idee dabei: Mit Germeta kommen die Kunden „Topfit durchs Sportjahr 2016“. Wer Germeta kauft, bekommt wertvolle Sammelpunkte gutgeschrieben. Diese können dann für Erima Sportprodukte eingelöst werden. Neben einem Aktions-Sammelheft, Anzeigenvorlagen und Plakaten sowie Kastensteckern für den POS umfasst die Aktion auch Online-Aktivitäten in Social- Media-Kanälen wie Facebook.
Attraktive Zugabe-Aktionen
Auch für Warburger Waldquell laufen 2016 gleich mehrere POS-Promotions. Neben attraktiven Zugabe-Aktionen haben sich die Verkaufsförderungs-Spezialisten der Agentur für die Getränkemarke eine sympathische Spendenaktion zur Unterstützung der
Naherholung in der Region ausgedacht. Idee: Pro verkauftem Kasten gehen 20 Cent an den dortigen Waldlehrpfad im Waldpark Haxtergrund bei Paderborn.
Das Zwischenfazit: Bisher laufen alle Sales Promotions sehr erfolgreich – und sorgen auch 2016 wieder für ein schönes Absatzplus bei Germete.