Wer sich jetzt einen neuen Bodenstaubsauger von Rowenta zulegt, ist gleich dreifach im Vorteil. Möglich macht’s die attraktive „3-Plus-Garantie“ – professionell umgesetzt mit Unterstützung von Wegner & Partner.
Kundenbindung und Neukundengewinnung
Ziel von Rowenta war es, mit einer originellen Garantie-Aktion die Kundenbindung zu erhöhen, neue Interessenten für die Marke zu begeistern und so den Produktabsatz im Segment Bodenstaubsauger nachhaltig zu steigern. Als langjähriger Agenturpartner wurde Wegner & Partner mit der Umsetzung des „3-Plus-Garantiekonzepts“ beauftragt – und die Absatzmarketing-Spezialisten um Projektleiterin Johanna Müller machten sich auch gleich mit Leidenschaft ans Werk.
Volle Garantie und Kaufen ohne Risiko
Idee der „3-Plus-Garantie“ ist es, Rowenta Kunden ab sofort maximale Kaufsicherheit zu bieten. Wie? Ganz einfach: Käufer eines aktuellen Rowenta Bodenstaubsaugers können das Produkt 30 Tage lang testen und bekommen bei Nichtgefallen ihr Geld zurück. Darüber hinaus profitieren Kunden durch eine einfache Online-Registrierung des Geräts von einer von 2 auf 3 Jahre verlängerten Produktgarantie. Nicht zuletzt garantiert Rowenta die Reparierbarkeit des Staubsaugers bis zu 10 Jahre lang. Drei wirklich überzeugende Gründe also, sich für die Traditionsmarke zu entscheiden.
Verzahnung von Online- und POS-Kommunikation
Für die absatzfördernde Präsentation der Garantie-Aktion hat das Agenturteam das aufmerksamkeitsstarke „3-Plus-Signet“ entwickelt. Dieses findet sich sowohl auf den eigens realisierten Verpackungsstickern als auch auf den Hang-Tags für die Ausstellungsgeräte im Fachhandel wieder. Alles Wichtige zur Aktion erfahren Interessenten in einem kompakten Flyer sowie auf der speziellen Landingpage auf www.rowenta.de/3-plus-garantie
Neben der Erstellung aller Werbemittel übernahm Wegner & Partner auch die Steuerung der Online-Einbindung sowie die gesamte Produktions-Koordination und – über einen qualifizierten Partner – die Rechtsberatung zur Aktion.