Für die Logitech GmbH hat Wegner & Partner jetzt die POS-Kommunikation zur „Geld-zurück-Garantie“ für die Universal-Fernbedienung Harmony im deutschen Markt adaptiert und realisiert.
Effektive Idee zur Steigerung von Rein- und Rausverkauf
Ziel der Logitech-Verantwortlichen war es vor allem, über die Auslobung einer „Geld-zurück-Garantie“ (GZG) für die erfolgreiche Universal-Fernbedienung Harmony einen kurzfristigen Umsatzimpuls sowohl beim Reinverkauf in den Handel als auch beim Endverbraucher zu erreichen. Mit der zielgruppen- und handelsgerechten Umsetzung des auf internationaler Ebene entwickelten Werbemittelkonzepts auf dem deutschen Markt beauftragte Logitech die Absatzmarketing-Experten von Wegner & Partner.
Aufmerksamkeitsstarkes Display für den POS
So entwickelte das Team um Projektleiterin Silvana Schertenleib für die aufmerksamkeitsstarke Aktions-Kommunikation am POS spezielle Aufsteller und Vorsetzer. Ein aufwändiges Pappdisplay in Form einer Harmony One Universal-Fernbedienung für die Zweitplatzierung im Handel wurde produziert und speziell auf die jeweiligen Bestückungsvorgaben angepasst. Neben der Konzeption und Produktion weiterer POS-Werbemittel – zum Beispiel praktischer Magnetbanner – passte Wegner & Partner im agentureigenen Filmstudio einen bereits vorhandenen Harmony-Produktfilm für die GZG-Aktion an. Fabian Engler, Projektleiter bei Logitech, zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Trotz unseres straffen Zeitplans hat Wegner & Partner alle benötigten Werbemittel pünktlich entwickelt und produziert und ist dabei im Kostenrahmen geblieben.“