Nach dem erfolgreichen Start der Lifehack-Serie für Aral und REWE To Go im Sommer 2017 läuft seit Dezember bereits die Fortsetzung der appetitlichen Kurzfilme. Natürlich wieder konzipiert und umgesetzt von Wegner & Partner.
Lifehacks: Mehr Bekanntheit. Mehr Klicks. Mehr Verkaufserfolg.
Mit kompakten Kurzvideos machen Aral und REWE To Go ihren Shop-Kunden seit einiger Zeit so richtig Appetit auf das abwechslungsreiche Frische-Sortiment. Ganz nach dem Motto „Für jeden Anlass ein perfekter Genuss“ hat Wegner & Partner kürzlich die 2. Serie der Lifehacks realisiert und kreative Menü- und Zubereitungstipps zu den Themen Advent, „Winterabend zu Hause“ und „Mädelsabend“ produziert. Auch diesmal übernahm das Bochumer Agenturteam von der ersten Idee zur Menü-Kreation über das Storyboard bis hin zum Filmdreh und zur Postproduction alle Leistungen. Für die Umsetzung der Lifehacks – diese laufen auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Youtube – wurden die vorliegenden User-Ergebnisse der ersten Clip-Reihe berücksichtigt. So konnten zum Beispiel Spot-Länge, Schnittgeschwindigkeit und die Bildabfolge noch weiter optimiert und auf die Nutzergewohnheiten angepasst werden. Das Resultat: steigende Klickzahlen und ein sattes Verkaufsplus bei REWE To Go. Doch kein Grund zum Ausruhen: Wir sind weiter fleißig und arbeiten schon jetzt an Teil 3 der schmackhaften Lifehacks.
Jetzt reinschauen und „Gefällt mir“ klicken: Hier geht’s zum aktuellen Lifehack.