Home - Absatzmarketing 4.0 - Ice Age und Rowenta: Eine sau(g)starke Kooperation!
  • Attraktives Gewinnspiel im Handel

  • Kino-Promotion im Main-Taunus-Zentrum

Ice Age und Rowenta: Eine sau(g)starke Kooperation!

Ganz großes Kino: Aktuell läuft eine sympathische POS-Promotion von Rowenta und dem Kino-Highlight „Ice Age 5 – Kollision voraus“ mit ausgewählten Aktions-Staubsaugern im Mittelpunkt – und Wegner & Partner war maßbeglich beteiligt.

Absatz und Markenbekanntheit steigern

Ziel der Marketing-Verantwortlichen bei Rowenta war es, durch eine kreative Promotion mit dem beliebten Kooperationspartner „Ice Age“ den Umsatz der Staubsauger zu steigern sowie die Markenbekanntheit beim Endverbraucher zu erhöhen. Mit der Konzeption und Umsetzung der Aktion in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz  wurden die Absatzmarketing-Spezialisten von Wegner & Partner (Offenbach) beauftragt.

Attraktive Zugabe und kreatives Gewinnspiel am POS

Das auffällige Keyvisual der Promotion mit Kult-Filmfigur „Scrat“ und dem leistungsstarken Rowenta Aktions-Modell „Silence Force“ findet sich auf allen von Wegner & Partner entwickelten Werbemitteln wieder – unter anderem auf der Schaufenster-Deko, großformatigen Plakaten, Displays und Ellipsen-Aufstellern. Ein Highlight der Promotion ist die attraktive Zugabe. Beim Kauf eines Staubsaugers erhält jeder Kunde ein Scrat-Stofftier geschenkt. Darüber hinaus wartet ein kreatives Gewinnspiel. Idee dabei: Kunden können an einer speziellen Fotowand am POS oder in einem Umfeld nach Wahl witzige Fotos von sich rund ums Thema „Ice Age“ knipsen und mit Hilfe der dazu konzipierten Gewinnspiel-Unterlagen an Rowenta senden. Dabei gibt’s für die Teilnehmer tolle Preise zu gewinnen. Zum Beispiel einen Silence Force Multi-Cyclonic, Ice Age DVDs sowie von Otto Waalkes – dieser spricht im Film den „Sid“ – handsignierte Kinoposter.

Sonderaktionen im Fachhandel und breite TV-Kampagne

Darüber hinaus hat das Agenturteam um Projektleiterin Silvana Stapp ein Marketing-Tool-Kit mit unterschiedlichen Vorlagen für Anzeigen und Banner entwickelt, sodass der Fachhandel die Aktion im Internet kommunizieren kann.  Außerdem wurden spezielle Sonderaktionen für Media Markt umgesetzt. Hier konnten Markt-Kunden bei einem Glücksrad-Spiel mitmachen und exklusive Kino-Tickets für den Ice Age Film gewinnen. Der Kino-Event fand – organsiert von Wegner & Partner – im Kinopolis im Main Taunus Zentrum statt – im Eingangsbereich erwarteten die Besucher auffällige Aktions-Aufsteller.

Nicht zuletzt wird die gesamte Promotion durch eine deutschlandweite TV-Kampagne mit entsprechenden Spots begleitet, die mit einem auffälligen Störer auf die Gratis-Zugabe „Scrat-Stofftier“ hinweisen.

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.Notwendige Felder sind markiert. *

*