Im Juli 2016 hat die Groupe SEB zur großen Sommervertriebstagung nach Wien eingeladen. Im Fokus stand vor allem die Präsentation der Produktneuheiten. Für die reibungslose Organisation und Durchführung der Tagung sorgte Wegner & Partner. Mehr
Neuheiten hautnah erleben, Teambuilding forcieren
Wie schon die im Januar ebenfalls von Wegner & Partner organsierte Jahresauftakt-Tagung in Frankenthal stand auch die aktuelle Veranstaltung unter dem Leitmotiv „Brand Wars – Das Erwachen der Marken“. Ziel war es, die Vertriebsmannschaft über die anstehenden Innovationen der Marken Krups, Tefal sowie Rowenta zu informieren und ein „hautnahes“ Produkterlebnis zu ermöglichen. Gleichzeitig ging es darum, das Team auf die Unternehmensziele im 2. Halbjahr 2016 einzustimmen. Darüber hinaus sollten spezielle Aktivitäten und Maßnahmen während der Tagung den Teamworkgedanken fördern bzw. zu aktivem „Teambuilding“ beitragen.
Produkt-Präsentation mit spannenden Bewegtbild-Sequenzen
In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Groupe SEB recherchierte das Team von Wegner & Partner zunächst geeignete Locations in der österreichischen Hauptstadt und plante die Programminhalte und den Tagungsablauf. Im Fokus des Workshop-Programms stand die Präsentation der Produktneuheiten, die durch vom Agenturteam konzipierte und produzierte Videosequenzen und Animationen dramaturgisch verstärkt wurde. Thematisch wurde hier zum Teil der direkte Bezug zur neuen Marketingkampagne mit Krups und Tefal Markenbotschafter Steffen Henssler geschaffen. Der aus dem TV bekannte Koch war persönlich dabei und stellte sich – als Top-Showact des Abends – einem spannenden Kochduell.
Viel Organisationstalent gefragt
Neben der Organisation der Veranstaltung sowie der Koordination der Locations und des Rahmenprogramms übernahm das Team von Wegner & Partner auch die Gestaltung und Produktion der Werbemittel für die Workshop-Räume – von Bannern über Poster bis hin zu Displays. Darüber hinaus verantwortete die Agentur die komplette technische Umsetzung der Vertriebstagung. Projektleiterin Silvana Stapp: „Das extrem straffe Programm und die wechselnden und teils aufwendig auszustattenden Locations verlangten eine perfekte Planung und Organisation. Hierbei haben wir eng mit dem Kunden kooperiert. Wir sind froh, dass alles perfekt geklappt hat und alle Teilnehmer sehr zufrieden waren.“