Home - Absatzmarketing 4.0 - Argumentations-Hilfen mit Aha-Effekt!
  • Ein Platzierungsfolder erläutert die Umsatzpotenziale im Bereich Diskretionszonen-Displays.

  • Mit einem aufmerksamkeitsstarken Pop-up-Würfel werden die wichtigsten Argumente für die Produkte von Dr. C. Soldan veranschaulicht.

Argumentations-Hilfen mit Aha-Effekt!

Seit einiger Zeit unterstützt Wegner & Partner den Süßwarenhersteller Dr. C. Soldan – bekannt durch die Marke Em-eukal – im Bereich Absatzmarketing. Für Aufmerksamkeit bei Apothekern sorgen dabei sogenannte „Argumentations-Spielzeuge“.

Ziel der Verantwortlichen bei Dr. C. Soldan war es, die Zielgruppe Apotheker bzw. PTAs über die Vorteile und Verkaufspotenziale von Süßwaren in der Apotheke zu informieren – und somit den Absatz der aktuellen Produkte nachhaltig zu steigern. Dies sollte jedoch nicht über klassische Salesfolder geschehen. Gefordert waren spannende, neue Kommunikationstools, die neugierig machen und im Gedächtnis bleiben – zur kreativen Verkaufsunterstützung für den Außendienst.

Mehr als nur ein Salesfolder

So entstand bei Wegner & Partner die Idee kreativer Tools, die jeweils auf spielerische Art die Vorteile von Dr. C. Soldan vermitteln. Zum Beispiel konzipierte das Agenturteam einen aufmerksamkeitsstarken Pop-up-Würfel. Dieser springt – verpackt in einen Schuber – beim Herausziehen dreidimensional auf. Ein echter Aha-Effekt! Abgebildet waren darauf unter dem Motto „Mehrumsatz ist kein Glücksspiel“ die sechs wichtigsten Argumente für Süßwaren in der Apotheke. Als weiteres Argumentations-Spielzeug wurde ein spezieller Folder zum Umsatzpotenzial des Diskretionszonen-Displays mit Tipps und Hinweisen zur Absatzsteigerung in diesem wichtigen Bereich des Verkaufsraums entwickelt. Der Clou hierbei: Der Folder wurde – aufgeklappt – exakt im Format eines ¼ Chep-Displays produziert. Passend zu den Argumentations-Spielzeugen entwickelten Projektleiterin Silvana Schertenleib und ihr Team für die Außendienstmitarbeiter von Dr. C. Soldan begleitende Argumentationsleitfäden mit Hintergrundinfos für den richtigen und effektiven Einsatz von Würfel und Klappfolder.

Weitere Projekte bereits in Planung

Silvana Schertenleib: „Dank der überraschenden und unkonventionellen Zielgruppen-Ansprache sind unsere Argumentations-Spielzeuge bestens angekommen und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die bisher entwickelten Argumentations-Spielzeuge werden auch in anderen relevanten Handelskanälen zum Einsatz kommen.“

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