Ganz Deutschland ist im Fußball- und Grillfieber: Mit einer originellen Zugabe Promotion
liefert Wegner & Partner jetzt passend zu Sommer, Sonne und WM die Steilvorlage für ein sattes Umsatzplus bei Tefal.
Zweitplatzierungen für einen kurzfristigen Umsatzschub
Im Fokus steht der Tefal OptiGrill – ein unverzichtbarer Begleiter für ein innovatives und schmackhaftes BBQ- und Grill-Erlebnis. Anlässlich der WM in Russland ging es darum, über eine attraktive Promotion-Aktion Zweitplatzierungen in Fachmärkten zu generieren – und somit Aufmerksamkeit am POS und Kaufanreize beim Endverbraucher zu schaffen.
Clever verzahnte Online- und Offlineaktivitäten
Die Aktionsidee von Wegner & Partner: Beim Kauf des Tefal OptiGrills bekommt der
Kunde als originelle Zugabe das beliebte Tipp-Kick Classic Spiel gratis dazu – die ideale Basis für eine kurzfristige Stimulanz des Abverkaufs und einen deutlichen Mehrumsatz.
Dazu entwickelte die Agentur für die Verpackung von OptiGrill ein spezielles Aktions-Inpack zur Beilage des kultigen Fußballspiels. Für eine reichweitenstarke Kunden-ansprache über die Zweitplatzierung am POS hinaus setzten die Absatzmarketing-Spezialisten auf ein komplett mit Tefal und OptiGrill gebrandetes WM-Tippspiel im Web, die informative Aktions-Microsite unter www.tefal.de sowie klassische Anzeigenvorlagen für die hauseigenen Werbeflyer des Fachhandels.
Optionale KIP-Promotion für Handelspartner
Als zusätzliche und für den Fachhandel je nach Anforderung optional einsetzbare Kundenindividuelle Promotion (KIP) setzte Wegner & Partner ein attraktives Bundle-Angebot um. In Kombination mit der innovativen Heißluft-Fritteuse Acti Fry ist der OptiGrill
zum absoluten Sonderpreis zu haben – die perfekte Abrundung des Sommer-Angebots.
Nach dem erfolgreichen Anpfiff im Mai läuft die Tefal OptiGrill WM-Promotion noch
über die WM hinaus bis Ende Juli. Und eines ist klar: Schon jetzt sorgt die Aktion für
einen nachhaltigen Umsatzkick bei Tefal.