Ratzfatz ging 2016 dahin. Ein Jahr voller Action, tollen Herausforderungen und ganz vielen unvergesslichen Momenten für unser Agenturteam. Wie war das noch gleich?
Unterwegs im Namen des Hensslers
Langeweile? Keine Spur. Für volle Action sorgte das ganze Jahr hindurch mal wieder unser langjähriger Kunde Groupe SEB. Unsere „Miss Groupe SEB“ Silvana Stapp hatte mit ihrem Team große Freude daran, Events wie die Außendiensttagungen mitzugestalten und kreative POS-Aktionen zu entwickeln. Absolutes Highlight aber ohne Zweifel: Die Begleitung der großen Steffen-Henssler-Tour. Für die deutschlandweite Tournee des beliebten TV-Kochs und Markenbotschafter von Krups und Tefal setzte das Offenbacher Team die Küchenmaschine Prep & Cook geschmackvoll in Szene. Hot Cuisine vom Feinsten!
Messeerlebnis der neusten Dimension
„Alles super“ hieß es in diesem Jahr bei Aral. Denn für den Messeauftritt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover konnten wir in ganz neue Dimensionen vordringen. Unter dem Motto „Die neue Dimension des Fuhrparkmanagements“ hat die Bochumer Mannschaft rund um Vanessa Baumann mit der neuartigen Hologramm-Technologie eine begeisternde 3D Holografie-Präsentation zum Leistungsspektrum der Tankkarte Aral CardTruck realisieren können. So geht Messe „hautnah“!
Echt Oscar-reife Leistungen
Ganz großes Kino erwartete die Außendienst-Mitarbeiter von Getränkehersteller Germete bei der Vertriebstagung im Herbst. Das komplette Vertriebsteam wurde kurzerhand zu echten Schauspielern und Regisseuren. Zu den Klassikern Star Wars, James Bond und Bonanza musste der Hollywood-Nachwuchs spontan eigene Storyboards schreiben und kurze Filme drehen. Anschließend gab’s in einem nachgebauten Kino bei Popcorn und Co die exklusive Filmvorführung. Bei den wirklich Oscar-reifen Darsteller-Leistungen blieb kein Auge trocken – ein Riesenspaß!
Preisverleihung ohne POSMA
Den Herbst-Knaller leistete sich dann die POSMA – Branchenvereinigung der POS Agenturen. Aus „organisatorischen Gründen“ wurde die große Verleihung der diesjährigen POSMA Awards kurzfristig abgeblasen.
Als glückliche Gewinner von mal wieder – sage und schreibe! – vier der begehrten Awards hat sich das Agenturteam die Stimmung natürlich nicht vermiesen lassen und über Nacht selbst ein zünftiges Preisverleihungs-Event auf die Beine gestellt.
Der doppelte Umzug
Und da war noch was – der Doppelumzug im Sommer. Quasi parallel packten sowohl die Offenbacher als auch die Bochumer ihre sieben Sachen und machten es sich in neuen Agenturräumen gemütlich. Während Team Offenbach im bisherigen Gebäude eine Etage tiefer ganz neue Perspektiven auftat, machte sich die Ruhrpott-Fraktion nach 9 Jahren an der Wittener Straße auf in ein schmuckes Loft mitten im Stadtzentrum.
So: Viel gewuppt. Viel gesehen. Viel erlebt. So kann’s in 2017 weiter gehen. Wir freuen uns drauf!