Für Nespresso hat Wegner & Partner jetzt eine kreative Sommer-Promotion
entwickelt, die den Kaffeemaschinen-Umsatz am POS seit Mitte Juni 2016 kräftig beflügelt.
Wegner & Partner gewinnt Pitch
Die Idee der Nespresso-Verantwortlichen für die diesjährige deutschlandweite Sommer-Promotion für Nespresso-Fachhändler und -Boutiquen war, den Kauf einer Kaffeemaschine inklusive Kaffeekapsel-Bestellung (mindestens 10 Stangen) mit einem kostenlosen Milchaufschäumer zu belohnen. Gefragt waren kreative Ideen für ein aufmerksamkeitsstarkes Key-Visual und eine originelle Aktions-Headline. In einem Pitch setzte sich Wegner & Partner gegen renommierte Mitbewerber durch – und bekam den Zuschlag.
Kreatives Key -Visual für Sales Promotion
So entwickelten die Absatzmarketing-Experten um Projektleiterin Vanessa Baumann ein kreatives Key -Visual, das neben den Nespresso-Maschinen den Milchschaum in den Fokus rückt und so richtig Lust auf den Gratis-Milchaufschäumer „Aeroccino 3“ macht. Durch ein stimmiges Bild-Composing werden Kapseln und Milchschaum in Form eines fliegenden Schmetterlings präsentiert – was dem Motiv in Kombination mit einem hellblauen Fond eine sommerliche Leichtigkeit verleiht. Die „appetitanregende“ Headline dazu: „Der Milchschaum, auf den alle fliegen“. Zu den Aufgaben der POS- Agentur im Rahmen der Sales Promotion gehörte neben der Entwicklung des Key-Visuals auch die Planung und Umsetzung des Fotoshootings -inklusive Setbau und finalen Artworks für B2C-Printmedien und Online-Werbung. Eine rundum gelungene Promotion!