Kräfte bündeln für 2017: Mit tatkräftiger Unterstützung von Wegner & Partner veranstaltete die Groupe SEB vom 01.-03. Februar ihre erste Vertriebstagung des Jahres.
Produktneuheiten und Jahresstrategie im Fokus
Als konsequente Fortführung der beiden vergangenen Vertriebstagungen lautet das Motto diesmal „Das Erwachen der Marken II – Neue Dimensionen“. Im Fokus der dreitägigen Veranstaltung standen die Produktneuheiten der Unternehmens-Marken Krups, Tefal, Rowenta, Moulinex und auch Emsa, die erst vor kurzem zur Groupe SEB-Markenfamilie dazugekommen ist, sowie ein ausführlicher Ausblick auf die Ziele und Marktchancen für 2017. Gleichzeitig sollte die Tagung zur nachhaltigen Motivation des Vertriebsteams und zur Einstimmung auf die Aufgaben des Jahres genutzt werden. Die Absatzmarketing-Spezialisten von Wegner & Partner wirkten wie in den Vorjahren mit Routine, Leidenschaft und vollem Tatendrang bei der Planung und Durchführung des Events mit – inklusive der gesamten Veranstaltungstechnik.
Konzeption und Realisierung aller Kommunikationsmittel
Da sich die Tagung diesmal auf drei Locations in der Region Frankfurt bzw. Offenbach verteilte, war schon im Vorfeld organisatorisches und logistisches Geschick gefragt, um alle Abläufe reibungslos miteinander zu verzahnen. Für die kommunikative Ausstattung und die stringente Präsenz des Tagungsmottos setzte das Agentur-Team um Silvana Stapp und Johanna Müller zahlreiche professionell gestaltete Werbemittel um – von aufmerksamkeitsstarken Leuchtsäulen und Stoffbannern bis hin zu Roll-Ups. Damit wurden zum Beispiel die Produkt- und Markenwelten in den Workshop-Räumen – hier erwarteten die Mitarbeiter aktuelle Produktvorführungen zu Bereichen wie Home Comfort, Beverage, Linen Care und Food Prep – perfekt und emotional inszeniert.
Kreative Produktfilme im eigenen Filmstudio realisiert
Nicht zuletzt produzierte Wegner & Partner für die Tagungs-Vorträge der Führungs-kräfte aus Marketing und Vertrieb im agentureigenen Filmstudio in Offenbach kreative Image- bzw. Produktfilme und begleitete die drei Event-Tage mit Live-Kamera und professionellen Fotoaufnahmen. Fazit: Well done! Auf ein Neues im Sommer 2017!